Suprem setzt seine jahrzehntelange Erfahrung mit thermoplastischen Verbundwerkstoffen in einer neuen Pultrusionslinie um.

Der hochmoderne Maschinenpark ermöglicht die Verbindung von Endlosfasern (Carbon, Glas und Aramid) mit Hochleistungsthermoplasten (von PA bis PAEKs) zu Rads und Profilen. Die Pultrusionslinie und die dazugehörige Produktionshalle erfüllen strenge Anforderungen in Bezug auf Sauberkeit, Validierung des Herstellungsprozesses und Qualitätskontrolle. Beide Anlagen sind für medizinische Anwendungen qualifiziert und können auch für andere anspruchsvolle Märkte genutzt werden.

Zusammen mit den aktuellen Produktionsanlagen können innovative und kundenspezifische Produkte (Tape, Profile und Rod) für automatisierte additive Fertigungsprozesse und für Anwendungen vom Meer bis in den Weltraum angeboten werden. Dr. Anatole Gilliot, CEO: „Nach mehreren Jahren der Entwicklung bin ich sehr stolz auf das Team, das einen technologischen Durchbruch mit einer hochautomatisierten Fertigungslinie gemeistert hat. Es ist ein wichtiger Meilenstein und eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, der Qualitätsmaßstab auf dem Markt der thermoplastischen Verbundwerkstoffe zu bleiben. Wir freuen uns darauf, die Projekte unserer Kunden weiterhin mit qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkten für die automatisierte Verarbeitung zu unterstützen.“

 

Kontakt:

Suprem SA
Z.I. Le Bey 17
1400 Yverdon-les-Bains
Switzerland
www.suprem.ch